Nouron – Stand: Januar 2013

Hey Hey Hey!
Mit Nouron gehts voran! Ich weiß: ich bin mal wieder einen längeren Post schuldig… Hier eine Kurzübersicht zum aktuellen Stand:

Ich hab mich soweit in ZF2 eingearbeitet und bin nun dabei den alten ZF1-Code auf ZF2 zu portieren und ggf. zu verbessern. Techtree ist grob fertig und ich arbeite grad an der Galaxie- und Systemansicht. Es ist alles sehr aufwendig und die meisten bereits vorhandenen Funktionen der alten Version müssen überarbeitet werden – aber es wird sich lohnen! Das Datenbank-Schema wird zum Teil gleich mit überarbeitet – war zwar nicht geplant, ist aber ein guter Zeitpunkt und macht jetzt nicht den großen Unterschied,  vom Aufwand her (goodbye ‚ungarische Notation‚!)

Die Portalseite habe ich komplett überarbeitet: sie ist weiterhin per Kurz-Url über http://www.nouron.de.vu erreichbar sie ist unter der Domain http://www.nouron.de erreichbar. Ich empfehle aber den Aufruf der direkten Url: http://nouron.github.io/nouron (ja die Portalseite nutzt GitHub-Pages).

Apropos GitHub: Nouron kann man jetzt auf GitHub finden, folgen und clonen: https://github.com/nouron/nouron. Es steht jetzt unter OpenSource zur Verfügung!

Ich experimentiere in den letzten Wochen und Monaten auch viel mit Social Media (wie man vielleicht auch schon hier im Blog erkennen kann). Es gibt bereits eine Page für Nouron auf Facebook und auch Google+, allerdings sind sie noch nicht freigeschaltet (Updates dazu folgen wenn es soweit ist).

Freigeschaltet ist aber der Twitter-Account: Ihr könnt Nouron nun auf Twitter unter dem Account @_nouron finden und folgen! (Ihr könnt auch meinem privaten Twitter-Account @_tector folgen wenn ihr wollt😀 )

Auf Twitter werde ich sehr viel öfter Updates posten als hier im Blog, versprochen!

Also nochmal kurz die Möglichkeiten aufgelistet wie ihr Nouron unterstützen könnt und immer auf dem aktuellsten Stand bleibt:

Schreibe einen Kommentar

