Zend Framwork 1.8 erschienen!

Lange erwartet ist es nun endlich da: das Zend Framwork in der Version 1.8! Die neue Version erleichtert vor allem Anfängern mittels Zend_Tool den Einstieg in das komplexe Framwork. Mittels des Kommandozeilentool ist in wenigen Minuten die erste ZF – Anwendung eingerichtet. Sowas hätte ich mir damals beim Einstieg gewünscht! Die zweite heiß erwartete Komponente heißt Zend_Application und strukturiert den Bootstrap-Prozess. So können sehr einfach Konfigurationen für verschiedene Zwecke (Production, Development, Testing) genutzt werden. Auch der neue Namespace-basierte Autoloader ist eine Erwähnung wert.

Das neue Release macht das Framework endlich rund. Wer bislang den Einstieg gescheut hat, für den ist jetzt der richtige Moment gekommen!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s