Innovative Games braucht das Land?

Es gibt diese Art Spiele die einfach etwas ganz Besonderes sind. Nicht weil sie eine Bombengrafik haben oder eine Wahnsinnsstory. Sondern weil eine einzelne Person oder kleine Gruppe eine innovative Spielidee mit ganz viel Liebe umgesetzt hat. Zwei blendene Beispiele sind da zum einen das kürzlich erschienene Crayon Physics Deluxe und zum anderen World of Goo. Aber auch Spiele wie Aquarius und die schon etwas älteren Gish und The Blob zeugen von unglaublich kreativen Entwicklerköpfen – an denen sich hochbezahlte Spieleentwickler die ein oder andere Scheibe abschneiden könnten… Einige dieser Spiele waren ursprünglich nur Prototypen haben aber so überzeugt, dass sich die Entwickler entschlossen sie weiterzuentwickeln.

Hier mal eine kleine Liste meiner Favouriten:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s